Sie wollen verändern. Dazu brauchen Sie Storytelling, das heisst eine Dramaturgie und reale Ereignisse. Diese machen Headlines, nicht die zugrunde liegenden Fakten. Erfolgreiche Kampagnen sind dynamisch, sie lösen bei den Zielgruppen etwas aus und passen sich den sich verändernden Umständen stetig an.
Weiterdenken – Weitermachen
Eine Kampagne ist eine Abfolge von vielen Schritten. Beim ersten Schritt müssen schon die möglichen Folgen für den geplanten zweiten Schritt antizipiert werden. Weiterführende Szenarien wollen angedacht sein, um nicht aus dem Takt zu geraten. Campaigning ist ein Ausdauersport, die Planung muss deshalb häufig für die Langstrecke ausgelegt werden. Wir sind an Langstreckenläufe, aber auch an Kampagnensprints gewöhnt und deshalb ein sicherer Wert für Ihre Kampagne.
Was es für erfolgreiches Campaigning braucht:
Strategie
Überlegen Sie sich gut, wie sie ein Problem angehen. Häufig ist der erste Impuls nicht der Zielführende. Teams lassen sich auch gerne zu sofortiger Massnahmenplanung verleiten. Dabei ist die Diskussion der Ziele und eine realistische Einschätzung der eigenen Einflussmöglichkeiten von grösster Bedeutung.
Eventorganisation
Aktionen und Events leben von überraschenden Ideen und der sorgfältigen Durchführung. Wir wissen, wie man die Puzzleteile eines Anlasses so zusammenfügt, dass diese einen bleibenden Eindruck bei den teilnehmenden Menschen und der Öffentlichkeit hinterlässt.
Kampagne zum Uno-Jahr der Genossenschaften - Wohnbaugenossenschaften Schweiz
Medienarbeit
Recherche, Entwicklung von Ideen sowie die Vorbereitung und Durchführung von professionellen Medienauftritten zählen wir zu unseren Kernkompetenzen. Wir suchen dabei den direkten Kontakt zu den Medienschaffenden für Ihr Anliegen.
Launch des Projekts ekids - Schweizerischer Gehörlosenbund im Zoo Zürich
Online-Campaigning
Unser Tochterunternehmen Kampaweb ist spezialisiert auf Online-Campaigning. Ob Online-Kommunikation, Social Media Einsatz, Online-Fundraising und CRM/Datenbanknutzung - sie sind die Profis. Sie entwickeln und realisieren interaktive Websites und Kampagnen. Für bleibende Unterstützung, mehr Einfluss und höhere Spendenerträge.
Video
Erhöhen Sie die Reichweite ihrer Kampagne mit Video und Kurzfilmen: Video reduziert Komplexität und transportiert Emotionen und Dringlichkeit wie kein anderes Medium. Videoclips bringen Ihre Botschaft auf den Punkt, erreichen breite Zielgruppen und bringen sie zum mitmachen.
Mobilisierungskampagne für Blutspende Schweiz SRK mit Trainer Christian Gross
Geschäftsstellenführung
Nicht jede Bewegung, Koalition oder Kampagne braucht ein eigenes Sekretariat. Unser Credo: Bedürfnisorientierung. Sie bekommen genau was Sie brauchen: zum Beispiel eine Kontaktstelle für Ihre Mitglieder, die Führung der Finanzen, Projektleitung, Eventmanagement, Beratung, Publikationen. SIe profitieren davon, dass wir bereits über die gesamte Infrastruktur verfügen und für Ihre Mitglieder immer erreichbar sind.
Kontakt aufnehmen
Kontakt
Teilen Sie uns Ihre Herausforderungen mit - wir freuen uns diese mit Ihnen anzupacken.