Sie sind hier

Schneller, höher, weiter? Wie NGOs nachhaltig wachsen

14 Okt 15
Martin Diethelm

Das olympische Motto scheint auch für NGO’s zu gelten. In fast allen Organisationen ist der Druck nach Publizität und Mehreinnahmen vorhanden. Und manche straucheln auch. Wie kann dies verhindert werden? Wie kann eine Organisation nachhaltig wachsen? Fragen Sie den Leiter Kommunikation und Kampagne von Biovision an unserem Soirée vom 29.10.2015.

Vor 10 Jahren wies Biovision einen Ertrag von 2.3 Millionen Franken aus und unterstütze 9 Projekte. Heute hat Biovision stabile Erträge von über 8 Millionen Franken, 32 MitarbeiterInnen in der Schweiz und ein paar hundert in Afrika. Entscheidende Faktoren bei diesem starken Wachstum waren die Konferenz Rio+20 und die Auszeichnung von Gründer und Stiftungsratspräsident Dr. Hans Rudolf Herren mit dem alternativen Nobelpreis.

Diese Chancen muss eine Organisation aber auch nutzen können. Und sie muss ein starkes Wachstum auch verkraften und sich konsolidieren. Was gilt es dabei zu berücksichtigen? Welche lessons learned und best-practise Erfahrungen hat Biovision gemacht? David Fritz, Leiter Kommunikation und Kampagne nimmt Stellung und berichtet über den Weg, den er mit Biovision beschritten hat.

Am Soirée hat es wie immer auch Platz für Fragen der Teilnehmenden. Spontan am Abend oder im Vorfeld per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und einen spannenden Austausch.

Mehr Informationen und die Anmeldung.

 

Share message