Sie sind hier

Kampahire: Jetzt anmelden für die Soirée: „Strategien für die Personalentwicklung in NPOs“ vom 6. Mai

8 Apr 15
Andreas Freimueller

Seit 2013 gibt es Kampahire, Recruiting-Unterstützung für NPOs. Dabei übernehmen wir, ganz nach Bedarf, mehr oder weniger grosse Teile eines Rekrutierungsprozesses. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass wir bis heute noch alle schwierigen Fälle haben lösen können, wo gewöhnliche Such-Anstrengungen nicht zum Erfolg geführt haben. Nachdem unser neues Baby langsam aus den Kinderschuhen herauswächst, steht der nächste Schritt an: Veranstaltungen zu HR-Themen, die HR-Profis zusammenbringen und das voneinander Lernen ermöglichen.

Nach einem erfolgreichen Start und den Aufträgen von namhaften Organisationen wie zum Beispiel Unia, WWF Schweiz, Greenpeace oder der Tierschutzorganisation Vier Pfoten, führen wir neu auch Kampahire-Soirées zu Recruiting- und Personalentwicklungsthemen durch. Neben der Dienstleistung zur Vermittlung von Personal dürfen Sie in Zukunft also auch auf die Vermittlung von Know-How und das Netzwerken mit interessanten Personen aus dem HR-Bereich gespannt sein.
 
Den Auftakt macht am 6. Mai die Soirée „Strategien für die Personalentwicklung in NPOs“. Als Referenten freuen wir uns darauf Jürg Züllig, Leiter HR beim WWF Schweiz, zu begrüssen. An diesem Abend stellt er die Personalentwicklungsstrategie seiner Organisation vor.

Paradigmenwechsel beim WWF Schweiz

Personalentwicklung in Unternehmen dient oft einem Ziel: die wertvollsten MitarbeiterInnen im Unternehmen zu halten und damit Know-How zu sichern. In der Folge werden Mitarbeitende gern mit Weiterbildungen und ähnlichen Massnahmen bei Laune gehalten.

Der WWF Schweiz hat sich für einen Paradigmenwechsel entschieden. Die Personalentwicklung dient dezidiert und strukturiert der besseren Erreichung der definierten strategischen Ziele. Mit einer Ist-Analyse wird festgestellt, welche Kompetenzen für die Erreichung der strategischen Ziele derzeit noch fehlen. Anschliessend werden diese Kompetenzen langfristig und systematisch mit Massnahmen der Personalentwicklung und -selektion aufgebaut.

Diese organisationszentrische Herangehensweise hat sich beim WWF Schweiz bewährt und wird laufend den neuen Erkenntnissen angepasst. An unserer Soirée zeigt Jürg Züllig dabei auf, wie auch kleinere NPOs von ähnlichen Herangehensweisen profitieren können, ohne dabei von internen Prozessen gelähmt zu werden.  

Nach dem Inputreferat ist Raum für Fragen und Diskussion. Bei einem anschliessenden Apéro können Sie mit Jürg Züllig und anderen Teilnehmenden ins Gespräch kommen und sich über Ihre Erfahrungen austauschen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit spannenden Gesprächen. Mehr Infos und Anmeldung.

Schreiben Sie mir für zukünftige Soirée-Themen, an welchen anderen HR-spezifischen Themen Sie interessiert sind.

Share message