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Publishing Date: 
7. Oktober 2015
Martin Diethelm

Immer wieder kontaktieren uns Organisationen mit der Frage, wie sie wachsen können, das Fundraising verstärken und die Anzahl Mitglieder vergrössern können. Doch Betty-Bossi-Rezepte gibt es auch im Bereich der Organisationsentwicklung nicht. Aber wir können von erfolgreichen Organisationen lernen und laden daher zum Soirée mit David Fritz, Leiter Kommunikation und Kampagnen von Biovision, am 29. Oktober ein.

Frankenstärke, Wachstumsschwäche, Erbschaftssteuer-Initiative, Zuwanderungs-Diskussionen. Die politische Agenda in der Schweiz wird derzeit dominiert von wirtschaftspolitisch relevanten Themen. Das macht es für Akteure ausserhalb dieser Themenfelder schwieriger in die Medien zu kommen. Gleichzeitig bietet dieses Umfeld auch NGOs Chancen ihre Argumentationsebene zu erweitern und von diesem Megatrend zu profitieren.

Seit 2013 gibt es Kampahire, Recruiting-Unterstützung für NPOs. Dabei übernehmen wir, ganz nach Bedarf, mehr oder weniger grosse Teile eines Rekrutierungsprozesses. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass wir bis heute noch alle schwierigen Fälle haben lösen können, wo gewöhnliche Such-Anstrengungen nicht zum Erfolg geführt haben. Nachdem unser neues Baby langsam aus den Kinderschuhen herauswächst, steht der nächste Schritt an: Veranstaltungen zu HR-Themen, die HR-Profis zusammenbringen und das voneinander Lernen ermöglichen.

Publishing Date: 
29. Oktober 2014
Balthasar Glättli

Der Wahlkampf eines einzelnen Politikers ist auf den ersten Blick überhaupt nicht mit den Kampagnen von NGOs und Behörden vergleichbar. Da steht die Person und die Partei im Zentrum. Dort ein spezifisches Anliegen und eine Organisation. Auf den zweiten Blick gibt es aber durchaus Gemeinsamkeiten, berichtet Balthasar Glättli in unserem aktuellen Blogbeitrag.

Publishing Date: 
26. Februar 2014
Constance Marschan

Nicht nur Parteien bedienen sich im Wahl- und Abstimmungskampf dem populistischen Kommunikationsstil. Auch Kampagnen von NGOs nutzen Schwarz-Weiss-Malerei und Vereinfachung zum Aufzeigen von Missständen. Setzen wir einen populistischen Kommunikationsstil viel zu schnell mit populistischer Ideologie gleich? Und was macht den populistischen Kommunikationsstil eigentlich aus?

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