Kampagnenforum Kampagne HOME

Kampagnenforum Kampagne HOME

Kurs: Recherche - Fakten finden, die den Stein ins Rollen bringen

Mit Catherine Boss und Mario Stäuble

Kurs: Recherche - Fakten finden, die den Stein ins Rollen bringen

Vermutungen und Altbekanntes lassen Medienschaffende kalt und mobilisieren keine Menschen. Schlagkräftige Kampagnen decken Missstände auf und legen den Finger auf den wunden Punkt. Doch dazu braucht es Fakten, Dokumente, Quellen, die Unregelmässigkeiten oder Unhaltbares belegen. Doch wie finden wir die? Wie nutzen wir das Internet und Datenbanken? Wie reden wir mit Informanten und kommen zu Insiderinformationen?

Strategie

Public Eye: Entwicklung einer kommunikativen Gegenstrategie zum WEF in Davos für die Erklärung von Bern (EvB)

Strategie

Die Strategie ist das Rezept für eine schmackhafte und erfolgreiche Kampagne.

Damit ein Rezept gelingt, müssen die Zutaten zusammen passen und auch verfügbar sein. Ein Erfolg wird das Essen aber nur dann, wenn es auch die Präferenzen der Gäste trifft. 

Wir kochen schon lange und mit Erfolg. 

Sprechen Sie mit uns über ein Rezept für Ihre Kampagne.

Was wir tun

Blutspende im Bundeshaus: Schweizweite Kampagne für die Blutspende Schweiz

Was wir tun

Wir mobilisieren Menschen für Ihr Anliegen.

Wir beraten und führen Kampagnen.

Das Kampagnenforum ist die Campaigning-Agentur für NPO-, Verbands- und Behördenkommunikation.

Unser Angebot ist Campaigning. Das umfasst Analyse, Strategie, Kreation, Kampagnenführung, aber auch Bildung und Coaching für Kampagnenführende. Erfahren Sie mehr über uns, unsere Leidenschaft für Campaigning und aktuelle Kampagnenbeispiele.

Wie wir es sehen

Fussballstars in Aktion am Weltrotkreuztag: Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit für das SRK

Wie wir es sehen

Sie wollen eine Diskussion starten.

Sie brauchen Ereignisse und eine Dramaturgie.

Ereignisse und Interaktionen machen Schlagzeilen, nicht die zugrunde liegenden Konzepte.

Erfolgreiche Kampagnen sind dynamisch, sie lösen bei den Zielgruppen Interesse, Gefühle und Engagement aus und passen sich den sich verändernden Umständen stetig an.

Das ist Campaigning, es ermächtigt, bringt Ergebnisse und macht Spass.

Wir begeistern und mobilisieren Menschen für Ihr Anliegen. Wir beraten strategisch und führen Kampagnen. Das Kampagnenforum ist die kreative Campaigning-Agentur für NPOs, Behörden und Verbände.