Sie sind hier

Blog

Publishing Date: 
6. Januar 2016
Stefanie Urbach

Der Druck auf NGOs nimmt zu. Immer weniger Spender/innen teilen ihr Geld unter immer mehr Organisationen auf. Dass die wenigeren Spender/innen mehr Geld geben, ändert nichts daran, dass NGOs es zunehmend schwer haben, ihre Zielgruppen zu aktivieren: Das mediale Grundrauschen ist laut, die Aufmerksamkeitsspanne schrumpft, die Reizschwelle wird dicker. Nun gibt es eine praktischen Infografik, welche das komplexe Thema strukturiert und umfassend aufbereitet.

Was für ein Auftakt! Bei schönstem Herbstwetter versammelten sich am vergangenen Samstag, 19. September rund 100 Menschen auf dem Lindenhof und sangen gemeinsam für mehr Menschlichkeit und Respekt. Menschen, die sich an diesem Tag zum ersten Mal begegneten, stimmten nach kurzen Gesangsübungen gemeinsam und harmonisch das Guggisberg Lied „S’isch äben e Mönsch uf Ärde“ an.

Im Mai geht das euforia Trainingsprogramm in die dritte Runde. Dabei lernen junge Menschen durch verschiedene Kurz-Ausbildungen in Projekt-Management, Facilitation, Fundraising und Kommunikation, wie sie Verantwortung für eine nachhaltigere Zukunft übernehmen können. Das Gelernte wenden sie gleich an, indem sie einen imp!act Event organisieren und andere junge Menschen dazu inspirieren, sich lokal zu engagieren. Interessierte Leute zwischen 18 und 30 Jahren können sich jetzt noch anmelden.

Publishing Date: 
3. Dezember 2014
Constance Marschan

Fundraising in Non-Profit-Organisationen will gelernt sein. Während grosse NGOs/NPOs Marketing- und Fundraising-Spezialisten beschäftigen, müssen sich bei kleinen Organisationen nicht selten die Projektverantwortlichen auch noch um die Finanzierung kümmern. Hier setzen wir an und bieten Ihnen in unseren Kursen das nötige Know-How an. Sehen Sie hier die Termine für 2015.

News